Grafiker

Den Kopf voll mit Ideen

Farben, Formen, Typografie: Auf diese „kleinen“ Dinge lege
ich großen Wert. Ich liebe eine klare Gestaltung, gute Typografie und viel freien Raum.


Klare Gestaltung
ohne viel Gedöns …

das ist Grafikdesign nach meinem Geschmack! Einfach, zeitlos und für jeden zugänglich. Das hat mich früher schon beeindruckt und das ist auch bis heute so geblieben. Diesen Grundsatz behalte ich im Blick, wenn ich einen Entwurf fürs Web oder den Druck gestalte.

Jeder, der es sieht, soll es verstehen und direkt wissen, wie es geht. Und das ist nicht nur gut für die jeweilige Werbe- oder Unternehmensbotschaft sondern auch die Kunden. Denn komplexe Themen in einem schönen, klar strukturierten Gewand machen einfach allen mehr Spaß.

Ich habe früher sehr viel gemalt und besonders Comics haben es mir damals schon angetan. Die finde ich deshalb so faszinierend, weil sie für mich so etwas wie „die kleine Brücke“ zwischen Literatur und Kunst sind. Und das ganz unaufgeregt, einfach und unterhaltsam. Damals wie heute sind Comics für mich das ideale Medium, um komplexe Zusammenhänge schnell zu erklären.