Ein Logo für
Advanced-Fuel-Cells
erstellt

Kunde: EE ENERGY ENGINEERS GmbH.


Die Herausforderung

In einem ersten Informationsaustausch wurde mir die generelle Bedeutung des Begriffs „Fuel cells“ näher gebracht.
Das war eine echte Herausforderung, denn meine letzte Berührung mit der Physik hatte ich in meiner Schulzeit.

Demzufolge hatte ich anfänglich Schwierigkeiten, die komplizierte Thematik zu begreifen.
Mit etwas Geduld gelang es dem Kunden, mir den Zusammenhang näher zu bringen. Letztendlich konnte ich den Begriff visualisieren.

Das Signet war entworfen.

Das sieht schoneinmal
gut aus – aber…

das ist ein Satz, den man als Grafiker besonders gerne hört 😉
Der Kunde wünschte sich noch eine Bezeichnung. Das Logo sollte nämlich als Wort-Bild-Marke gestaltet werden.

Und die hatte es in sich. Der Text „IEA Technology Collaboration Programme Advanced fuel Cells“ sollte vollständig im Logo untergebracht werden.
Alles jammern und betteln nützte nichts, die lange Textlatte musste untergebracht werden.

Bild unten – hier sieht man die einzelnen Entwürfe bis zum fertigen Signet:

Logo-Entwurf

Am Ende entstand die vollständige Wort-Bild-Marke.

Weitere interessante Projekte